Archiv


2017

Am 21. August genossen Mitglieder der Rheuma-Liga Germering gemeinsam einen spätsommerlichen Dampfer-Ausflug auf dem Starnberger See. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig, dass eine jährliche Dampferfahrt auf einem der bayerischen Seen unbedingt zum Sommerangebot der Arbeitsgemeinschaft gehören sollte.

Am 27. September ging e
in weiterer gemeinsamer Ausflug mit der BOB zum Museumsdorf Wasmeier am Schliersee.


2016

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Gesprächskreises "Mit Rheuma leben“ wurde Edith Binder als langjährige Leiterin des Gesprächskreises und Mitbegründerin der Arbeitsgemeinschaft Germering mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Einzelheiten können Sie hier nachlesen:
20 Jahre Gesprächskreis (pdf)
 
2015
Unsere Arbeitsgemeinschaft konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und am Jahresende 214 Mitglieder verzeichnen. Mit zwei interessanten Fachvorträgen "Rheuma - Osteoporose - Sturzrisiko  - Gibt es gemeinsame Aspekte?" und "Resilienz - die Widerstandskraft der Seele" konnten wir unsere Mitglieder und weitere Gäste umfassend informieren. Bei einem Besuch in der Rheumaklinik Oberammergau wurden die Teilnehmerinnen über die neuesten medizinisch-therapeutischen Behandlungs- und Operationsmethoden aufgeklärt, der Bus-Ausflug fand großen Zuspruch. Die Dampfer-Rundfahrt auf dem Starnberger See bei herrlichem Sommerwetter wurde von mehr als 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr genossen, so dass diese Ausflugsart  unseren Mitgliedern wieder angeboten wird. Bei unserer 3-Tages-Fahrt ins Gasteiner Tal mit Schnuppereinfahrt in den Gasteiner Heilstollen schlossen sich uns interessierte Mitglieder aus Fürstenfeldbruck und Herrsching an. Auch diese gemeinsame Fahrt mit dem Busunternehmen Hübner aus Gilching war ein voller Erfolg. Einige Bilder von den obigen Aktivitäten finden Sie in unserem  Fotoalbum.
 
2014

Am 10. Mai konnte die Arbeitsgemeinschaft Germering im festlichen Rahmen auf ihr über 20-jähriges Bestehen zurückblicken. Im Forum der Stadthalle Germering versammelten sich 90 geladene Gäste, um das Ereignis gebührend zu feiern.